Die Zeit „zwischen den Jahren„, wie manche Redewendung die letzte Dezemberwoche benennt, die Zeit der Rauhnächte oder vielleicht auch für Dich die Zeit, das letzte Jahr nochmals bisschen Revue passieren zu lassen.  🌟

Ich nutze die Zeit ganz gerne um einerseits zurückzublicken und mir dabei vor allem bewusst zu machen, was ich alles geschafft habe und erreicht habe und welch viele tolle Momente ich erleben durfte. 🥳
Denn, mal ganz ehrlich, ist es nicht oft so, dass wir es gewohnt sind, in unsere Vergangenheit zu blicken und uns dann (bewusst oder unbewusst) schlechte Gefühle zu machen? ☹️

Und da wäre meine erste Einladung heute an Dich: nimm Dir Zeit, für Dich, und blick mal auf das zu Ende gehende Jahr zurück und schau bewusst, was Du alles Tolles geschafft hast, was Du erreicht hast, wofür Du stolz sein kannst. 🥳 Denn ich weiß es, da gibt es sooooo viele positive Dinge die Du in Deinem Jahr 2021 gemeistert hast. Mach Dir das alles doch mal bewusst. Und feiere Dich dafür!  🥳 🤩

Und gleichzeitig nutze ich diese Zeit auch, und hier kommt meine zweite Einladung an Dich, um auch nach vorne zu blicken und mich mit Zielen und Wünschen zu beschäftigen. 🎯
Du weißt es ja, wenn wir kein klares Ziel haben, dann ist jede Navigation schwierig, sei es beim Autofahren wie auch im Leben. 

Deshalb: mach Dir mal Gedanken, was würdest Du erreichen wollen, tun wollen, wer würdest Du sein wollen im Jahr 2022 (und gern auch darüber hinaus) wenn alles möglich wäre?

Ja diese Frage hilft Dir, dich weniger mit dem WIE Du es erreichen kannst zu beschäftigen. Denn immer wenn Du Dich mit dem „wie-soll-ich-das-erreichen“ oder „wie-soll-das-möglich-sein“ beschäftigst bist Du viel zu sehr „im Kopf“ und beim Verstand. Und dabei gibt es da noch so so so so viel mehr. 🤩 Dinge, die Dein und unser Verstand gar nicht mal ansatzweise sich ausdenken und wissen kann. 🚀

Du glaubst mir nicht? 😉 Probier’s doch einfach mal aus.

Und ich setze mich jetzt wieder zu einer Tasse Tee ☕, schließe die Augen und stelle mir vor, was ich alles (und noch viel mehr) haben mag in der Zukunft …  🌟 🥰

Viel Spaß dabei und alles Liebe inzwischen 😀
Dein Michi